Referenzen

Die Sonne des neuen Stadtteils Grand Parilly, Geschäftsgebäude "INITIAL"

Atypische Architektur im Ballungsraum Lyon

Ideal gelegen im Herzen des Stadtentwicklungsprojekts Grand Parilly in der Stadt Vénissieux, überragt das Geschäftsgebäude "INITIAL" die Lyoner Ringstraße.

Das Geschäftsgebäude hat eine Fläche von 10.500 m², die 1.500 m² Restaurants und 9.000 m² Büros umfasst. Seine strategische Lage zwischen den Geschäften Ikea und Leroy Merlin macht es zum unübersehbaren Orientierungspunkt des Viertels.

Das Gebäude hat eine H-Form mit einer Nordfassade, welche in vier grosse, asymmetrische Stadtfenster unterteilt ist, und einer ruhigeren Südfassade, die zur Esplanade hin liegt.

Im Rahmen dieses Baus wurde das Innen-Rollo Soloroll von Griesser gewählt, um den Nutzern der Räumlichkeiten einen optimalen thermischen und visuellen Komfort zu gewährleisten. Alle Innen-Rollos sind mit dem Stoff Soltis Touch von Serge Ferrari ausgestattet, der für sein elegantes gewebtes Aussehen bekannt ist. Für einen maximalen Komfort wurden die Solorolls motorisiert und ermöglichen so eine einfache Bedienung im Alltag.

Dokumente

Objekt

Geschäftsgebäude "INITIAL"

Standort

Vénissieux, Frankreich

Sonnenschutzlösung

Soloroll

Architekten

Soho Atlas In Fine

Bauherr

Fontanel Immobilier